Kartentelefon Mo-Sa, 1000-1900, 040-41 33 44 0
Theaterkasse Mo-Sa, 1400-1900
online – jederzeit
Große Schauspieler zu Gast in der

M&M BAR IM MARITIM HOTEL REICHSHOF

Reichshof_LogoMit Beginn dieser Spielzeit 2013 bespielen das Altonaer Theater und die Hamburger Kammerspielen die M&M Bar im Hotel Reichshof. In der Jugendstil-Bar bekommen die Gäste außer Cocktails besondere Theaterproduktionen und Veranstaltungen geboten. Das Programm beinhaltet Inszenierungen, die bereits an den Hamburger Kammerspielen und am Altonaer Theater zu sehen waren, aber auch Neuproduktionen, Solo-Abende und literarische Veranstaltungen.

 

PROGRAMM

 

Wie trinkt man einen Rotwein?

Ein humorig-ironischer Monolog
Von und mit Peter Bause

„Wie trinkt man einen Rotwein?“ fragt Peter Bause am Tresen. Dabei geht es allerdings nicht nur um die beste Rotwein-Trinkkultur, sondern auch um trinkende Schauspieler, Brecht-verliebte Regisseure und ehrgeizige Chorsänger aus der ostdeutschen Provinz. Sie erfahren also nicht nur etwas über den richtigen Rotwein-Genuss, sondern können gleichzeitig einen Blick hinter die Theaterkulissen werfen.

Enrico Neumann – sein ganzes Sängerleben lang Erster Bariton im Chor des Döbelner Stadttheaters – kennt sie auswendig, die Vorurteile und auch die theatralischen Selbstinszenierungen: Alle Sänger singen falsch, die Regisseure kannten alle den großen B.B. noch persönlich, Schauspieler saufen immer, und überhaupt wird am Theater geklaut, was das Zeug hält.

Und dann: Plötzlich gekündigt! Nach Jahrzehnten am Theater steht Neumann ohne Engagement da. Aber dann: die Erbschaft des Onkels aus Amerika. Mit den unmöglichsten Auflagen im Testament! Neumann landet in Situationen, für die der Ausdruck schräg noch milde ist – aber er lernt dafür auch endlich, wie man einen Rotwein zu trinken hat, der Chorsänger aus Döbeln!

„Bause nutzt die Chance zur satirischen Reise durch George Bushs weites Ami-Land und die beschränkten Horizonte von DDR-Alltag und Provinzbühne. Ein doppelter Genuss.“ Hamburger Abendblatt


Letzte Vorstellung
10. Mai 2014, 20 Uhr

 


 

KARTEN & PREISE

  • Maritim Hotel Reichshof Hamburg, Kirchenallee 34, 20099 Hamburg
  • Hamburger Kammerspiele Hartungstraße 9-11, 20146 Hamburg, Tel.: 040 – 41 33 440

Normalpreis: 18 Euro
Ermäßigt: 12 Euro

Ermäßigte Karten erhalten Studenten und Schüler (bis 27 Jahre), Behinderte, Erwerbslose und Inhaber/-innen der Hamburger Sozialkarte.

Schliessen und zurück zur Homepage

Close